Schlagwörter

So schnell kann es gehen, und der erste Tag in der Woche ist schon um. Diese Woche mag ich besonders eine schöne Haut, ein Spaziergang und dann ein Bier. Genau in dieser Reihenfolge =)

 

 

Clarins-Peeling

In der Kosmetikprodukte-Abteilung wird immer viel angepriesen, schön dargestellt und vorallem viel versprochen. Im Dschungel der Hauptpflegen kannst du dich schnell verirren, immer und immer wieder. Der gewünschte Effekt bleibt aus oder noch schlimmer, du siehst aus die Frankenstein der drei Nächte durchgemacht hat. Lady’s aufgepasst! Tatataaa… Meine persönliche Entdeckung des Jahres: das Clarins Gesichtspeeling, der absolute Hammer wirklich. Erhältlich in Drogerien und bei Müller für ca. 45.-. Die Anwendung total easy, du streichst es auf die Haut, wartest kurz bis es angetrocknet ist und Achtung, radierst es weg. Geht ganz schnell und der Unterschied ist wirklich spürbar!

DSC_0362

 

 

Herbstspaziergang

Mystische Stimmung, Vogelgezwitscher und frische Luft, genau das beschreibt die Atmosphäre im Herbst im Wald. Darum, noch einmal tief einatmen und dieses schöne Bild mit den bemoosten Bäumen die von Nebelschwaden umgeben sind, geniessen. Der Moment, bei dem du zur Ruhe kommst und der Überdruck im Kopf wird abgelassen, das Gefühl von Freiheit… Schon ein bisschen kitschig oder? Aber ich finde, dies beschreibt es ziemlich gut. Schade, dass es jetzt so schnell dunkel wird am Abend, die Spaziergänge durch den Wald bei Sonnenlicht werden leider spärlicher…

 

DSC_0235

 

 

Häxli Bier

Ich nehme an, die Leser aus der Gegend kennen alle das Häxli Bier. Und wenn nicht, selber Schuld! Es ist nicht so, dass ich familienbedingt vorausgenommen bin, aber dieses Bier ist echt super gut. Es hat keinen bitteren Geschmack wie man es vom herkömmlichen Bier gewohnt ist. Hergestellt wird es vom Schlatthof in Wolfwil, aus den eigenen Bio-Hopfen. Neben den Bioprodukten die man im Hoflädeli kaufen kann, hat der Hof sonst noch viel Interessantes zu bieten. Die exotische, tierische Attraktion bieten klar die sechs Höcker vom Gäu. Gemeint sind die drei Kamele die zusammen mit zwei Eseln dieselbe Weide teilen. Sooo schnüsig =)

 

DSC_0355

 

DSC_0360

 

 

Machets guet ❤

 

Nadine =)

Advertisements