Schlagwörter

Zurück aus Salzburg stelle ich euch meine wöchentlichen Favoriten vor. Kurz zu Salzburg, eine urgemütliche Stadt mit vielen schönen Kaffeehäusern und urchigen Restaurants, Kultur kommt auch nicht zu kurz. Durch die Gassen weht der Duft von Kaiserschmarren und Apfelstrudel, die Stadt ist allemal einen Besuch wert.

Hunter Gummistiefel

hunter

Die Gummistiefel mit Geschichte. Seit dem Jahr 1853 steht der englische Hoflieferant Hunter für unverwüstliche etablierte Schuhe. Für in den Wald, an ein Festival oder auch einfach so, die  Stiefel von Hunter sind für modebewusste Träger in dieser Saison nicht wegzudenken. Sie sind in sehr vielen Farben erhältlich, glänzend und matt. Leider bin ich noch keine Besitzerin dieses Must-have, aber es sie stehen ganz sicher auf meiner Wunschliste fürs Christchind =)

Briefe schreiben

69223-X6957

Wann hast du deinen letzten Brief von Hand geschrieben? In der heutigen Zeit, in der viel nur noch online kommuniziert wird, finde ich es besonders schön, einen handgeschriebenen Brief oder eine Ansichtskarte zu erhalten. Warum nicht einmal statt ein whats-app oder eine Facebook Message einen Brief schreiben? Der Absender wird sich sicher sehr darüber freuen, ist doch eine schöne Überraschung on der Adventszeit. Ich selber habe mir gestern ein Kalligraphie Set gekauft und kann es kaum erwarten es zu ausprobieren.

Suppe

tomaten-suppe

Die Suppenzeit hat Hochsaison! Sie erwärmt nicht nur den Bauch, sondern das Gemüt ebenso. Gesund ist sie erst noch, sofern du keine fertige Tütensuppe verwendest. Schmeisse einfach Gemüse das noch im Kühlschrank herumliegt in eine Pfanne mit Bouillon. Sehr gut püriert oder einfach die Gemüsestücke so sein lassen. Schnell gemacht und du weisst was du isst. Die Suppe kann mit einem Ei, mit Omeletten Flädli oder auch mit Kürbiskernen frisiert werden. E Guete =)

Da ich letzte Woche nicht im Besitz meiner Kamera war, sind diese Fotos alle aus Google geholt.

Nadine’s Welt:

Gehört: Open Season – Boombay, macht gute Laune

Gelesen: Elizabeth Haran – Der Duft der Eukalypthusblüte – konnte es nicht weglegen!

Gekauft: Portemonnaie von Liebeskind Berlin – Einfach nur wow!!

Gestaunt: Der Dom von Salzburg – sehr beeindruckend

Gegessen: Koreanisch – Sehr lecker

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist…

♥Nadine

