Schlagwörter

, ,

Liebe Männer

Nach Teil 1 geht es nun weiter mit Teil 2 des Frauenversteher. Heute klären wir die Klischees gegen über uns weiblichen Geschöpfen auf. Wir ihr feststellen werdet, dreht sich unsere Welt nicht immer nur um Taschen und Schuhe.

imagesLFAP03RI

 

Frauen sind die schlechteren Autofahrer und können nicht einparkieren

Frau am Steuer Ungeheuer? Ein sehr typisches Vorurteil, aber was ist wahr daran? Ich gebe zu, manchmal stimmt es schon. Achtet man sich, welches Geschlecht die „Schleicher“ auf der Strasse haben, sind diese oft weiblich. Bringen wir es auf den Punkt, wir sind einfach vorsichtiger, und darum bauen wir auch nicht so häufig Unfälle wie ihr!

Frauen können nicht handwerkern

Was soll ich denn dazu sagen? Ich bin gelernte Sanitärmonteurin, und die Schlechteste in der Klasse war ich definitiv nicht. Gerne überlassen wir aber euch Arbeiten wie Glühbirne auswechseln, Möbel zusammenschrauben, Rasen mähen und Löcher bohren. Schneeschaufeln ebenso, denn dann bekommen wir Hornhaut an den Händen, und das ist nicht besonders schön. Und weil wir es meistens nicht so gerne machen. Und damit ihr unser Held sein könnt.

100009470-preview-suissetec-schweizerisch-liechtensteinischer-gebaeudetechnikverband-suissetec-www-toplehrstellen-ch-l

Go for Handwerk 😀 Ich vor ein paar Jahren für eine Werbekampagne

Frauen shoppen zu viel

Zu viel nicht, aber viel. Irgendjemand muss doch die Wirtschaft ankurbeln oder nicht? Zudem würdet ihr es ja auch nicht so toll finden, wenn wir in einem alten löcherigem Pullover daher kommen und dazu noch schmutzige Turnschuhe tragen. Ihr mögt ja auch eine gepflegte Frau. Zudem macht es einfach Spass, wenn man zuhause einen vollen Kleiderschrank hat. Ok, vielleicht brauche ich nicht wirklich etwa 70 Paar Schuhe.

Wir wissen nicht wo links und rechts ist

Trifft sehr häufig zu. Ich musste an der Autoprüfung links und rechts auf meinen Fingernägel markieren. Darum habe ich dazu jetzt nichts mehr dazu zu sagen.

Frauen brauchen ewig im Bad

Vielleicht nicht ewig, aber klar länger. Schliesslich möchten wir das Beste aus uns herausholen, damit wir euch gefallen können! Und es ist manchmal so, dass der Spiegel beschlagen ist, oder dass wir nichts finden können im überfüllten Spiegelschrank. Darum haben wir länger.

Frauen stehen auf Bad Boys

Nicht unbedingt. Wir möchten einen Mann an unserer Seite, der zuvorkommend, lieb und ehrlich ist. Aber ab und zu ein wenig Bad Boy Allüren gibt eine Prise Würze dazu =)

Frauen sind Nahe am Wasser gebaut

Uns kommen die Tränen bei einer Hochzeit, bei einem traurigen oder einfach schönen Film, oder bei einer emotionalen Geschichte. Wir sind nicht einfach Heulsusen, sondern ist es uns angeboren, Gefühle besser zeigen zu können. Schon als Kind weiss man, Mädchen sind liebenswert und einfühlsam, währendem die Jungs die harten Kerle vorzeigen. Fakt ist, Männer sind einfach nicht sehr „emotional“ entwickelt. Alles klar?

Frauen nehmen alles persönlich

Stimmt. Echt jetzt. Männer können einander A****loch sagen, eine halbe Stunde später ist alles wieder in bester Ordnung. Sage einmal einer Frau sie sei eine dumme Schnepfe. Sie wird dir es nie verziehen. 10 Jahre später weiss sie es noch. Warum? Männer messen sich in jungen Jahren im Fussball, im Basketball und sie rennen gegeneinander. Auch wenn man verliert, verstehen sie sich danach noch gut. Das gibt ihnen diese Eigenschaft, nicht nachtragend zu sein.

frauenberufe_low

Na, alles klar jetzt? 😉

♥Nadine

Advertisements