Schlagwörter

,

Halli hallo allerseits!

Diese Woche hielt nun endlich der Frühling Einzug im Schweizer Lande. Letzte Woche trafen wir bei der Arbeit noch Schnee auf der Schalung an, diese Woche mussten wir die schon angestaubte Sonnencreme hervorholen. So schnell kann es gehen, hoffen wir, dass wir uns am Frühling noch länger erfreuen können. Das Vogelgezwitscher, der Schneeglöckchen Teppich im Wald und die wärmenden Sonnenstrahlen sorgen für gute Laune. Manchmal erstaunlich, wie das Wetter uns Menschen beeinflusst und auf das Gemüt schlägt. Warum das wohl so ist? Ich finde, Regen und Nebel kann doch auch etwas Schönes sein, oder etwa nicht? Aber wir wollen ja jetzt besser nicht von Regen sprechen.

Diese Woche bot Nadines Küche „nur“ zwei Backkreationen. Meine Entdeckung der Woche: Schokolade ohne Zucker. Whaaaat? Jaja, das gibt es tatsächlich! Und diese Schokolade, die mit Xylit gesüsst ist, ist nicht einmal so schlecht. Ich habe Schokodrops und eine Tafel zum Versuchen bei nu3 bestellt. Mit den Drops habe ich mir ein Bananenbrot gebacken, passte peeerfekt! Und noch warm war das Brot so himmlisch, ich sage euch. Zum roh essen sind sie nicht so toll, aber in einem Gebäck sind sie echt super! Passend zum Frühling backte ich Erdbeercupcakes. Ich weiss, es ist noch ein bisschen früh um Erdbeeren zu kaufen, aber ich konnte es einfach nicht verklemmen! Die leckeren, prallroten Früchte lachten mich so an, ich konnte nicht widerstehen. Die Cupcakes habe ich für eine liebe Freundin gebacken, sie hatte am Freitag Geburtstag. Ich finde, die Törtchen sind gelungen, sie sehen noch nicht ganz so aus wie vom Konditor, aber ich schaffe daran =)

DSC_0067

Am Freitag Abend war es dann so weit, wir fuhren in das lang ersehnte Trainingslager nach Kroatien. Die Fahrt war sehr lang, nach 13 Stunden Fahrt waren wir alle froh, die Beine auf dem Rennvelo zu vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein, gute Laune und vor allem grosse Motivation steht uns nun eine sehr harte Woche bevor. Aber ja, wir sind eben nicht zum „bäbele“ hier, wir bereiten uns auf die kommende Wettkampfsaison vor. Auf dem Programm stehen schwimmen, Bahntrainings, Veloausfahrten, Intervalle und sonstiges Schweisstreibendes.

DSC_0077

Leider bin ich bis jetzt nur dazu gekommen die Zimmeraussicht zu fotografieren…

Ich melde mich nun ab, gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

♥Nadine

