Schlagwörter

, , ,

Ihr Lieben, gerade frisch aus der Dusche gekommen ruft mich langsam das Bett, darum wird dieser Eintrag nicht sehr lange. Während sich das Wetter hier von seiner frühlingshaften Seite zeigt, befanden wir uns im Land des Whiskys, des Karomusters und der Männerröcke. Ich schätze, ihr wisst nun, dass Schottland gemeint ist. Ich verbrachte mit zwei herzallerliebsten Freunden (haha) ein verlängertes Wochenende im Edinburgh. Ich fühlte mich irgendwie als wäre ich in Hogwarts. All diese dunklen, mächtigen Gebilde waren manchmal schon fast ein bisschen gespenstisch. Die Stadt lässt sich ungefähr so beschreiben: überschaubar, extrem windig (siehe Foto, da war nichts mit Frisürli machen haha) und es hat eine grosse Anzahl an Pubs. Der Hotelchef meinte zu uns, the weather is very good. Wie bitte? Es war regnerisch, trüb und ein kalter Wind blies uns um die Ohren. Naja, very good sieht für uns wohl anders aus. Kulinarisch hatte es nicht sehr Spezielles zu bieten, die Speisen waren fettig, frittiert und natürlich ungewürzt, zudem wurde alles mit eine Unmenge an Sauce serviert.  In meisten Restaurants, oder besser gesagt isst man dort in Pubs zu Abend, standen Burger und Fish and Chips auf dem Menüplan. Für mich war das eher ein schwierigeres Unterfangen, so ganz ohne Zucker und Getreide war eine Herausforderung. Wir hatten aber eine wunderbare und vor allem eine sehr lustige Zeit in Edinburgh, vielen Dank dafür meine Lieben!

10428611_10205211594586231_3980836040634431032_n

Zu Beginn dieser Woche lief es in Nadines Küche ebenfalls rund. Als kulinarischer Höhepunkt der Woche wurden Süsskartoffelchips gezaubert! So schnell wie sie gemacht waren, so schnell waren sie auch aufgegessen. Nächste Woche sind Randenchips (Rote Beete Chips) an der Reihe.

DSC_0046

Kennt ihr Zucchetti Spaghetti? Nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Wie es der Name schon aussagt, sind das Zucchetti in Spaghettiform. Sehr lecker und natürlich eine gesunde Alternative, da mache ich in nächster Zeit einmal einen Special Eintrag darüber mit vielen Rezept Ideen, juhu =) Zudem wurden an neuen Smoothie Kreationen getüftelt!

DSC_0637

DSC_0033

Nun wünsche ich euch eine erholsame und gute Nacht =)

♥Nadine

