Schlagwörter

, ,

Einen Tag zu spät, aber doch noch kommt hier mein Wochenrückblick. Eigentlich kann man von einem Wochenglückblick sprechen, denn die Woche in Kroatien war der Hammer! Was will man noch mehr als liebe Leute, sonniges Wetter, tiefblaues Meer und harte Trainings? Genau Ferien nach meinem Geschmack =) Wenn das Triteam Oensingen zusammen unterwegs ist, gibt es neben der starken Muskelbeanspruchung auch viel Spass und Gelächter, und das ist der Grund warum ich euch alle von Herzen gerne mag ♥ Danke für die tolle Woche, für die schönen und anstrengenden Kilometer per Velo, schwimmend und laufend! Wer sich fürs Team interessiert, hier die Homepage.

Da wir erst am Samstag zurück fuhren, kann ich heute leider nicht von Gebackenem schwärmen. Nächste Woche findet ihr hier aber wieder Inspirationen aus Nadines Backofenwelt =)

blablabla

Wie kommuniziert ihr eigentlich mit euren Freunden? Per Handy? Per Facebook? Oder per E-Mail? Oder noch so richtig „altmodisch“ von Angesicht zu Angesicht? Ich spreche bewusst von altmodisch! Aber es geht doch nichts über ein gutes Gespräch, und das bedeutet nicht, dass man immer einer Meinung sein muss. Es ist doch wunderbar, mit neuen Gedanken und Einsichten aus einem Gespräch rauszugehen. Es ist nicht immer ganz einfach ein gegenseitig ausgeglichenes Gespräch zu führen, bei dem sich beide Parteien für den Anderen auch wirklich interessieren. Häufig beginnt die Antwort des Gegenübers mit ich bin auch, ich habe auch, ich will auch. Hört man überhaupt noch richtig zu, oder möchte man sich einfach selbst mitteilen, ohne ernsthaftes Interesse gegenüber der anderen Partei? Warum das mangelnde Interesse an anderen Personen? Manchmal hat man das Gefühl, das Gegenüber wartet nur auf den Moment, bei dem man kurz Luft holt, um dann von sich selber erzählen zu können… Hat des mit dem heutigen weitverbreiteten Narzissmus zu tun? Ich weiss es nicht. Aber es geht doch nichts über ein tolles Gespräch, bei dem man gemütlich bei einem Glas Wein zusammensitzt und die Zeit einfach vergessen kann…

Wieder einmal ein paar Gedanken, die mir manchmal durch den Kopf düsen…

Wünsche euch einen wunderbaren Montagabend!

♥Nadine

 

 

 

