Schlagwörter

, ,

Ich bin sonnenverliebt und sommerglücklich. Einzig das draussen aufziehende Gewitter dämpft ein bisschen meine Laune, aber wirklich nur ein bisschen. Die Tatsache, dass man den ganzen Tag draussen verbringen kann, macht mich glücklich. Abende wie gestern machen mich happy, Abende mit Freunden und einem Grill, perfekt! Lange Velotouren zu unternehmen, ohne dabei eine Jacke mitnehmen müssen. Danach erschöpft ein kühles Getränk geniessen macht mich zufrieden. An einem heissen Sommertag das Schwimmtraining in den See verlegen, und im Lauftraining dem Schatten nachhüpfen. Ein leckeres Eis geniessen, im Liegestuhl faulenzen. Die Blumen auf der Wiese bestaunen, frisch geerntete Beeren und Gemüse essen. All das sind Sachen, die mich einfach glücklich machen. Man redet hier von einem Gefühl, das einem Freiheit schenkt. Manchmal ist es wie Zuckerwatte im Kopf, und das Lächeln auf den Lippen begleitet uns den ganzen Tag.

International Baking war diese Woche das Thema. Mein neues Backbuch hat es mir voll angetan. Statt Kapitel ist es nach Kontinent aufgebaut. Die Rezepte sind die Spezialtäten des jeweiligen Land. Auf der Schweizer Seite ist natürlich das Rezept des Rüeblikuchen abgedruckt. Den habe ich auch gleich als erstes ausprobiert. Er war nicht schlecht gekommen, das nächste Mal werde ich den Kuchen aber mit Ingwer ein bisschen aufmotzen. Zudem versuchte ich noch den Limettenkuchen, das Resultat war sehr erfrischend und herrlich leicht. Diesem Kuchen füge ich aber das nächste Mal ein bisschen Quark bei, damit er noch ein bisschen frischer wird. Wisst ihr was, ich bekam eine Glacemaschine geschenkt. Einfach so. Natürlich mit Hintergedanken und der Absicht, dass es ab nun IMMER Glace gibt bei mir zuhause =) Auf diese Maschine bin ich extrem gespannt!

DSC_0079

Habt ihr meinen Blogeintrag vom vergangenen Freitag gelesen? Innere und äussere Schönheit? Was denkt ihr darüber? Das war nun mein zweiter Blogpost, bei dem ich meine Gedanken fliessen lies. Laut Klicks auf meinen Blog kam es nicht ganz so schlecht an. Vielleicht werden solche Beiträge nun ins Standart Sortiment aufgenommen. Dieser Eintrag war übrigens der 100.! Wenn das kein Grund ist zum Anstossen =) Hier habe ich nun eine Rangliste der Top 10 der meist gelesenen Beiträge zusammengestellt! Es sieht ganz danach so aus, dass Sport klar dominiert, das gefällt mir natürlich =)

1. Ran an den Speck Teil 1

DSC_0073

2. Ran an den Speck Teil 2

DSC_0173

3. Faszientraining, Sinn oder Unsinn?

DSC_0027

4. Ran an den Speck Teil 3

DSC_0190

5. In love with my Handtaschen – Trends Frühling 2015

image1xlPQIW8JI0

6. Ran an den Speck Teil 4

DSC_0110

7. Wochenfavoriten #46

Unbenannt

8. 10 Tipps, die das Abnehmen einfacher machen

DSC_0161

9. Go for TT -> Tolle Taille

DSC_0118

10. Geh und rette die Welt, Gutmensch!

20141018_181033

Natürlich sind manche Beiträge noch nicht so lange online, die Rangliste ist Stand heute =)

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest des verbliebenen Sonntag Abend!

♥Nadine

 

