Ich könnte jetzt hier schon wieder jammern, wie schnell die Zeit doch vergeht. Schon wieder, genau wie letzte Woche, vorletzte Woche und die Woche zuvor. Hallo? Könnte irgendjemand doch bitte kurz die Zeit anhalten? Ich möchte aussteigen! Schön wärs, kurz innehalten, tief durchatmen und den Moment geniessen. Ich muss sagen, dass ich momentan solche Momente durchaus habe, einfach mit einem nicht sehr netten Nebeneffekt. Mich hat die Grippe erwischt und ich halte mich ungewollt in meinen 4 Wänden auf, teetrinkend versteht sich. Hach, wie schön wäre es das geliebte Rennvelo auszuführen, oder durch den wunderschönen Wald zu laufen? Jaja, das verstärkt mein Selbstmitleid gleich noch ein bisschen mehr, denn es fühlt sich nicht so toll an, krank zu sein! Da ist man jahrelang gesund, kein Schnupfen, nicht einmal Halsweh und dann? Hat man das Gefühl, ein LKW überrollte einem mit 180 km/h. Mpf.

Machen wir hier einen Strich, und kommen zu den sonnigeren Seiten als mein seichtes Gejammer. Kennt ihr das Restaurant Rumpel in Trimbach? Da war ich diese Woche ganz lecker essen, ist echt einen Besuch wert. Eine kleine aber feine Karte bietet für jeden etwas. Von saisonalen Spargeln über kreative Salate zu leckeren Fleischmenus, und auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz.

DSC03838s

Auch in der heimischen Küche lief es rund, wart ihr auch schon mal in Schweden? Könnt ihr euch an die süssen Brote erinnern? Ohh da kommen bei mir herrliche Erinnerungen auf! Da kam das Rezept in der Schweizer Familie ja gerade recht. Wisst ihr wie das in unserer Familie funktioniert? Melanie liest irgendeine Zeitschrift. Sie sieht darin ein süsses Rezept. Sie möchte wissen wie das Abgebildete schmeckt (sie mag es sicher, ist ja süss). Sie reisst die Seite raus. Sie gibt das Rezept mir, mit der Aufforderung, ich soll doch das bitteschön machen. So geht das! So entstanden eben diese „Bullars“, so werden diese Brötchen in Schweden genannt. Und ich muss sagen, diese Hefeteigteil schmeckt wunderbar!

DSC_0222

Wie das so ist, ich gehe gerne den aktuellen Food Trends nach. Ganz präsent momentan, Smoothie Bowls! Der Name verrät es bereits, Smoothie in einer Schüssel. Mehr dazu in den nächsten Tagen, ihr könnt schon einmal den Mixer ready stellen!

DSC_0058

Habt ihr schon für Nepal gespendet? Nicht? Dann mal los!

Geniesst das herrliche Wetter noch, morgen geht es scheinbar wieder anders! Dann habt ihr ja Zeit, um euch mit den aktuellen Sandalentrends für das warme Wetter auszurüsten!

Happy sunday!

♥Nadine

